„Musik aus aller Welt“
Mit diesem Motto lädt das Kloster Donndorf am 03. Juni zum 11. Klosterfest
Musik ist eine universelle Sprache, die Gemeinschaft schafft und Grenzen überwindet. Deshalb feiert die Ländliche Heimvolkshochschule Kloster Donndorf in diesem Jahr unter dem Motto „Die Welt zu Gast im Kloster“ am 3. Juni 2023 von 15.00 bis 19.00 Uhr das 11. Klosterfest (in Kloster Donndorf).
Mit einem interkulturellen Programm möchte die Veranstaltung einen Beitrag zur Verständigung aller Menschen leisten, soziale Vielfalt stärken und sich für Toleranz und ein friedliches Zusammenleben einsetzen.
Darum lädt die Ländliche Heimvolkshochschule in diesem Jahr mit Klezmer, Gipsy Swing, Celtic Folk und Jazz der Musikgruppe The String Company oder anregendem Gospel des Chors Salttown-Voices zum Tanzen ein, Klangräume und die Perkussionistin Simone Juppe lassen in akustische Welten hineintauchen und mit hawaiianischem Hula-Tanz kann man zusammen mit der Künstlerin Bella Steudel einen pazifischen Lebensrhythmus nachahmend erahnen. Zum eigenen Instrumentenbau regt die Stiftung Finneck an und auf der Picknickdecke im Klostergarten können Groß und Klein gemeinsam musizieren. Um 15.00 Uhr beginnt das Fest, das für jede Altersgruppe spannende Höhepunkte bietet.
Autor:Monika Scherer |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.