Anzeige

Premium

Gesungene Ökumene
Musik überwindet Grenzen

Proben für den Auftritt: Die Lobpreis-Band "Norbeat" der katholischen Gemeinde St. Norbert in Magdeburg bereitet sich auf ihre Einsätze vor, unter anderem beim Evangelischen Kirchentag. Am Klavier: Bandleader Peter Albrecht. | Foto: Oliver Gierens
  • Proben für den Auftritt: Die Lobpreis-Band "Norbeat" der katholischen Gemeinde St. Norbert in Magdeburg bereitet sich auf ihre Einsätze vor, unter anderem beim Evangelischen Kirchentag. Am Klavier: Bandleader Peter Albrecht.
  • Foto: Oliver Gierens
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Die katholische Band "Norbeat" aus Magdeburg tritt seit Jahren bei Evangelischen Kirchen-tagen auf. Auch dieses Jahr in Nürnberg ist sie wieder dabei.

Von Oliver Gierens

Das Pfarrhaus der katholischen Gemeinde St. Norbert im Magdeburger Stadtteil Buckau ist ein älterer Bau in einer Häuserreihe. Der Eingang zum alten Pfarrsaal liegt recht unscheinbar an der Seite, und wer den Saal betritt, findet sich in einem Band-Proberaum wieder. Ein Schlagzeug ist hier ebenso aufgebaut wie ein Mischpult mit Lautsprechern, auch ein klassisches Klavier steht daneben.

Hier probt "Norbeat", eine vor rund 20 Jahren gegründete Band innerhalb der Pfarrei, die sich auf moderne Interpretationen klassischer Kirchenlieder, Lobpreis und "Neues Geistliches Lied" spezialisiert hat.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Oliver Gierens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.