Anzeige

Zeitreise ins Alt-Sein

Einblicke und Selbsterfahrung sind beim Tag der Offenen Tür des Diakoniewerks möglich.  | Foto: Diakoniewerk Halle
  • Einblicke und Selbsterfahrung sind beim Tag der Offenen Tür des Diakoniewerks möglich.
  • Foto: Diakoniewerk Halle
  • hochgeladen von Katja Schmidtke

Am Freitag, den 13. September 2019, gewährt das Diakoniekrankenhaus Halle  Einblicke in das medizinische und pflegerische Angebot. Attraktion ist der Alterssimulator GERT, der es ermöglicht am eigenen Körper zu erfahren, wie sich das Alter anfühlt. Dabei werden mit Manschetten an Gelenken Versteifungen simuliert, spezielle Handschuhe lassen erahnen wie sich ein Tremor anfühlt und mit Brillen werden Sehschwächen erfahrbar gemacht.
Neben dieser Selbsterfahrung gibt es auch Aktivitäten mit positivem Potenzial: Die Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie lädt ein zu 30-minütigen Aktivitäten, die Musiktherapie, Achtsamkeitstraining und Ernährungsberatung live demonstrieren und zum Mitmachen einladen. Bei Führungen durch OP, Radiologie und Endoskopie-Abteilung haben Gäste die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken. Und auch beim Reanimationstraining, Quiz, Parcours oder Wünschewagen des ASB gibt es vieles zu entdecken und zu erfahren. An allen Ständen steht medizinisches Personal für individuelle Fragen zur Verfügung.Die jüngsten Besucher können Ihre Kuscheltiere zwischen 15 und 17.30 Uhr verarzten lassen.

Zu den fest terminierten Führungen und Aktionen wird aufgrund der begrenzten Kapazitäten eine Anmeldung empfohlen info@diakoniewerk-halle.de 

Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.