Anzeige

Jerichower Sommermusik

FOYAL | Foto: Heike Rantzow

Klezmer-Musik mit der Folk-Band „Foyal“ (Magdeburg)
Carsten Apel (Akkordeon), Ulrike Baumbach (Violine, Gesang), Carlos Martinez (Kontrabaß), Eberhard Saftien (Klarinetten, Flöte, Saxofon), Christian Luther (Gitarre, Percussion)

Mit Klezmer, Folk und Weltmusik im Gepäck gestaltet die Magdeburger Band „Foyal“ Jerichower Sommermusik am Sonntag, 29. August.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat sich das fünfköpfige Ensemble zuerst eher traditionellem Klezmer, der Musik des Balkans und der Roma, später auch bretonischem und irischem Folk verschrieben. Dabei gehen die Musiker der Band eigene musikalische Wege mit dem Ziel, authentisch zu bleiben und Folk-Musik erlebbar werden zu lassen. Spielfreude und eigener musikalischer Ausdruck stehen dabei an erster Stelle.
Es wird geweint und gelacht, musikalische Ideen werden entwickelt und verbinden sich zu einem musikalischen Gedanken, ohne den Fluss zu verlieren.
Carsten Apel (Akkordeon), Ulrike Baumbach (Violine, Gesang), Carlos Martinez (Kontrabaß), Eberhard Saftien (Klarinetten, Flöte, Saxofon) und Christian Luther (Gitarre, Percussion) verstehen und leben Musik als Welt-Sprache.
Seit Mai 2019 ist die Band „Foyal“ im Musical „Anatevka“ im Theater Magdeburg auf der Bühne zu erleben. Der berühmteste Song daraus, „Wenn in einmal reich wär“ erklingt im Konzert in Jerichow in einer eigenen Version des Ensembles ebenso wie traditionelle Klezmer-Melodien, Musik der Roma, aus Tansania sowie eigene Kompositionen.

Karten sind erhältlich im Klosterladen sowie an allen biberticket Vorverkaufsstellen.

Kloster Jerichow

Autor:

Kloster Jerichow

Webseite von Kloster Jerichow
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.