Fernstudium Theologie erfolgreich durchgeführt
Theologie geschlechterbewusst
Trotz Pandemie und Stellenwechsel kann das in Kooperation mit der Frauenarbeit der EKBO angebotene Fernstudium Theologie geschlechterbewusst kontextuell neu denken (2021-2022) wie geplant abgeschlossen werden. Die Abschlussveranstaltung findet in Berlin statt. Unter Anwesenheit von Bischof Dr. Christian Stäblein werden die Werkstücke der Studierenden präsentiert und die Zertifikate verliehen. Unter dem Titel: ‚Wir feiern und fordern queere Vielfalt in Kirchen und Gesellschaft‘ werden thematische und politische Rück- und Ausblicke gehalten und einige (performative) Werkstücke und Abschlussarbeiten vorgestellt.
Die feierliche Abschlussveranstaltung mit anschließendem Empfang findet am Samstag, den 10.09.2022, von 18 bis 22 Uhr in der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin statt, Burgstraße 26, Raum 013 und Foyer. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: akd-ekbo.de
Weitere Informationen zum Fernstudium finden Sie unten stehend und unter www.frauenarbeit-ekm.de
Für Nachfragen aus der EKM:
Leitende Pfarrerin der Ev. Frauen in Mitteldeutschland Eva Lange
Email eva.lange@ekmd.de, Tel. 0345-548488-14
www.frauenarbeit-ekm.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Hintergrund:
Von Januar 2021 bis September 2022 haben die Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland bereits zum vierten Mal ein Fernstudium Theologie angeboten, das sich an den Studienbriefen der EKD orientiert und seit 2016 den Namen trägt "Theologie geschlechterbewusst kontextuell neu denken". Alle vier Studiengänge wurden in Kooperation mit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) durchgeführt, zunächst noch unter dem Namen "Feministische Theologie".
Autor:Simone Kluge |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.