Stiftungspreis für innovative Gemeindearbeit
Bewerbungen ab sofort möglich
Jena (G+H) – Zum nunmehr bereits 12. Mal lobt die Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland ihren »Stiftungspreis für innovative Gemeindearbeit« aus. Unter dem Motto »Gemeinschaft fördern – andere einladen« sollen damit Projekte von Religionsgemeinschaften im Bereich der Sparkassenstiftung ausgezeichnet werden, die mit neuen Ideen aufwarten. Dabei kann es ebenso um die aktive Gestaltung der Gemeindearbeit, wie auch um die Einladung an glaubensferne Menschen gehen, sich mit religiösen Themen zu beschäftigen oder am Gemeindeleben teilzunehmen. Die entsprechenden Unterlagen sind ab sofort bis spätestens 31. Oktober bei der Sparkassenstiftung Jena-Saale- Holzland einzureichen.
Zugelassen sind Projekte, deren Umsetzung in diesem Jahr begonnen hat oder auch laufende Projekte über mehrere Jahre mit wechselnden Inhalten. Ausgeschlossen ist allerdings alles, was im Zusammenhang mit Baumaßnahmen oder dem Erwerb oder dem Unterhalt von Orgeln oder Einrichtungsgegenständen für Kirchen und Gemeindehäusern steht, sowie Projekte mit reinem Unterhaltungscharakter ohne Bezug zu religiösen Themen. Ebenso alle Projekte, die sich schon einmal um den Stifterpreis beworben haben.
Den Siegern winken Preisgelder in Höhe von 1 000, 750 und 500 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Frau Antje Bauer, Telefon (0 36 41) 6 79-10 13.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.