Diakonat Kirchenkreis Altenburger Land
Verabschiedung von Diakon Christoph Schmidt
Verabschiedung von Diakon Christoph Schmidt nach langjähriger Leitung des Diakonats im Kirchenkreis Altenburger Land
Diakon Christoph Schmidt wurde am Freitag, den 7.Juli 2023, nach seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter des Diakonats im Kirchenkreis Altenburger Land feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Die Verabschiedung fand im Rahmen eines Gottesdienstes statt.
Im Diakonat, einem wichtigen Bereich der Kirchenkreissozialarbeit, finden Menschen stets Hilfe, Begleitung und Unterstützung bei ihren Fragen, Problemen, Konflikten, Notsituationen oder sozialen Benachteiligungen. Diakon Christoph Schmidt engagierte sich mit großem Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz in dieser wichtigen Aufgabe, die er über viele Jahre hinweg mit außerordentlichem Einsatz geleitet hat.
Das Diakonat im Kirchenkreis Altenburger Land ein Arbeitsfeld des Kirchenkreises, das schnell auf neu entstandene Situationen, Notlagen und Veränderungen reagieren kann. Dabei arbeitet sie eng mit anderen diakonischen und sozialen Einrichtungen sowie den Kirchgemeinden zusammen.
Der Kirchenkreis Altenburger Land bedankt sich bei Diakon Christoph Schmidt für sein Engagement, seine Leidenschaft und seine unermüdliche Hingabe für die diakonische Arbeit. Sein Beitrag zur Unterstützung und Stärkung der Gemeinschaft war von unschätzbarem Wert und wird lange spürbar bleiben.
Diakon Christoph Schmidt war auch viele Jahre Mitglied der Kreissynode des Kirchenkreises Altenburger Land und des Kreiskirchenrates.
Der Kirchenkreis wünscht Diakon Christoph Schmidt für seinen Ruhestand alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen im Kreise seiner Familie und Freunde. Gleichzeitig wird im Diakonat seine Arbeit in neue Hände gelegt und das Werk der Unterstützung und Hilfe für diejenigen, die sie benötigen, fortgesetzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.