Anzeige

Erstes großes Konzert des Lutherchores seit Pandemie-Beginn

Mehr als 300 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag zur Aufführung von Wolfgang Amadeus Mozarts berühmtem Requiem d-Moll in die Dessauer Kirche St. Johannis. Den Chorpart übernahm der Dessauer Lutherchor, Solisten waren Grit Wagner (Sopran), Ewa Zeuner (Alt), Peter Ewald (Tenor) und Johannes König (Bass). Im Orchester spielten Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie Dessau und an der Orgel Florian Zschucke. Die Leitung hatte der anhaltische Landeskirchenmusikdirektor Matthias Pfund. Es war das erste große Konzert des Lutherchores seit Beginn der Corona-Pandemie. Neben dem Mozart-Requiem wurde auch die Kantate „Nur jedem das Seine“ BWV 163 von Johann Sebastian Bach aufgeführt. 


 | Foto: Ev. Landeskirche Anhalts/Johannes Killyen
  • Mehr als 300 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag zur Aufführung von Wolfgang Amadeus Mozarts berühmtem Requiem d-Moll in die Dessauer Kirche St. Johannis. Den Chorpart übernahm der Dessauer Lutherchor, Solisten waren Grit Wagner (Sopran), Ewa Zeuner (Alt), Peter Ewald (Tenor) und Johannes König (Bass). Im Orchester spielten Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie Dessau und an der Orgel Florian Zschucke. Die Leitung hatte der anhaltische Landeskirchenmusikdirektor Matthias Pfund. Es war das erste große Konzert des Lutherchores seit Beginn der Corona-Pandemie. Neben dem Mozart-Requiem wurde auch die Kantate „Nur jedem das Seine“ BWV 163 von Johann Sebastian Bach aufgeführt.


  • Foto: Ev. Landeskirche Anhalts/Johannes Killyen
  • hochgeladen von Katja Schmidtke
Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.