Anzeige

JG Coswig: Instrumente sicher auf Tour

Die Junge Gemeinde in Coswig ist auf vielfältige Weise aktiv, etwa bei Generation übergreifenden Projekten in Seniorenheimen, bei Freizeiten und Gottesdiensten, aber gerade auch in der musikalischen Jugend- und Bandarbeit. Wer Musik an verschiedenen Orten machen, wer sicht- und hörbar sein will, muss freilich auch mobil sein. „Jugendliche, die sich in das Gemeindeleben, oder auf Familien und Konfirmandenfreizeiten einbringen, haben einiges mitzuschleppen“, sagt Bastian Loran, Gemeindepädagoge aus Coswig. „Eine Band besteht nun mal aus Pianist, Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger/In.“ 
 
Mehrere Firmen und Einrichtungen haben nun dazu beigetragen, dass die Evangelische Jugend Coswig einen Kastenanhänger im Wert von 1.600 Euro anschaffen konnte, darunter die Volksbank, die Firma Ytong aus Zerbst, die Ev. Landeskirche Anhalts, die Ev. Jugend Anhalt und die Martinsgemeinde Wörpen. „Dafür sind wir sehr dankbar“, betont Bastian Loran. „Die Instrumente sind nun sicher verpackt im Hänger und haben somit auch einen sicheren Transport. Außerdem freuen wir uns sehr, mit unserer musikalischen Jugendarbeit in der Region mehr sichtbar zu sein.“  | Foto: Killyen/Ev. Landeskirche Anhalts
  • Die Junge Gemeinde in Coswig ist auf vielfältige Weise aktiv, etwa bei Generation übergreifenden Projekten in Seniorenheimen, bei Freizeiten und Gottesdiensten, aber gerade auch in der musikalischen Jugend- und Bandarbeit. Wer Musik an verschiedenen Orten machen, wer sicht- und hörbar sein will, muss freilich auch mobil sein. „Jugendliche, die sich in das Gemeindeleben, oder auf Familien und Konfirmandenfreizeiten einbringen, haben einiges mitzuschleppen“, sagt Bastian Loran, Gemeindepädagoge aus Coswig. „Eine Band besteht nun mal aus Pianist, Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger/In.“

    Mehrere Firmen und Einrichtungen haben nun dazu beigetragen, dass die Evangelische Jugend Coswig einen Kastenanhänger im Wert von 1.600 Euro anschaffen konnte, darunter die Volksbank, die Firma Ytong aus Zerbst, die Ev. Landeskirche Anhalts, die Ev. Jugend Anhalt und die Martinsgemeinde Wörpen. „Dafür sind wir sehr dankbar“, betont Bastian Loran. „Die Instrumente sind nun sicher verpackt im Hänger und haben somit auch einen sicheren Transport. Außerdem freuen wir uns sehr, mit unserer musikalischen Jugendarbeit in der Region mehr sichtbar zu sein.“
  • Foto: Killyen/Ev. Landeskirche Anhalts
  • hochgeladen von Katja Schmidtke
Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.