Eisenach (red) - Es ist wieder soweit: „Luthers Werkstatt“ öffnet in der Ferienzeit die Pforten für Neugierige! Wer die „schwarze Kunst“ des Buchdrucks erlernen oder stilecht wie zu Luthers Zeit mit Tusche und Feder schreiben lernen möchte, ist herzlich in die „Offene Werkstatt“ eingeladen. Die Museumspädagoginnen des Lutherhauses führen durch das beliebte Programm, an dem man ganz ohne Anmeldung teilnehmen kann.
Interessierte jedes Alters sind eingeladen, am 25. und 26. April, 11 bis 15 Uhr, die alten Handwerkstechniken selbst auszuprobieren. Mindestens 20 Minuten sollten hierfür eingeplant werden. Treffpunkt ist „Luthers Werkstatt“ im Lutherhaus Eisenach (Lutherplatz 8) Die Teilnahme kostet 3,00 EUR pro Person.
Das Lutherhaus Eisenach ist ein Museum der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), gehört zu den europäischen Kulturerbestätten und zählt zu den bedeutendsten Erinnerungsorten der Reformation in Deutschland. Seine Dauerausstellung „Luther und die Bibel“ wurde mehrfach preisgekrönt.
Autor:Beatrix Heinrichs |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.