Marktkirche Halle
Erstmals Segnungsfeier für Neugeborene
Halle (red) - Am kommenden Sonntag, 9. Juni, wird es um 14.30 Uhr in der halleschen Marktkirche erstmals eine Segnungsfeier für Neugeborene geben. Die Feier ist öffentlich. Die Teilnahme am Segenszuspruch setzt keine Kirchenmitgliedschaft voraus.
„Wie schön, dass Ihr Baby geboren ist! Wir gratulieren sehr herzlich dazu und wünschen Ihnen und Ihrem Kind Gottes Segen“, wendet sich Marktkirchenpfarrerin Simone Carstens-Kant an die frisch gebackenen Eltern der Saalestadt. Basierend auf ihren eigenen Erfahrungen als Mutter und Großmutter weiß die Seelsorgerin darum, wie verunsichernd die ersten Tage, Wochen und Monate sein können. „Daher ist es gut zu wissen, dass das eigene Kind zu allen Zeiten und an allen Orten von Gott wahrgenommen wird. Sein Segen, so empfinden wir Christinnen und Christen es, macht nicht alles gut.
Aber er stärkt für das Leben und nimmt in den Blick, wo es uns manchmal schwer wird. Darum laden wir Sie ein, Ihr Baby und sich segnen zu lassen“, so Carstens-Kant abschließend.
Die kommende Segnungsfeier für Neugeborene soll der Beginn eines kontinuierlichen Angebotes sein, das aller sechs Monate stattfinden wird.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.