Anzeige

Premium

Kirchenkreis Hildburghausen-Eisfeld
Die brückenbauende Emma

Jessica Schwarzen-berger macht eine berufs-begleitende Ausbildung zur Gemeinde-pädagogin. Immer mit dabei: Handpuppe Emma. | Foto: Katja Wollschläger
  • Jessica Schwarzen-berger macht eine berufs-begleitende Ausbildung zur Gemeinde-pädagogin. Immer mit dabei: Handpuppe Emma.
  • Foto: Katja Wollschläger
  • hochgeladen von Online-Redaktion

"Hallo“, begrüßt die fünfjährige Emma die Kinder. Eigentlich ist es Jessica Schwarzenberger, die Emma ihre Stimme leiht. Emma ist eine Handpuppe – und ein wahrer Eisbrecher. Sie begleitet Jessica Schwarzenberger schon einige Jahre. Die 48-Jährige hat Pädagogik studiert, als Kindergärtnerin und als Kindergartenleiterin gearbeitet. Doch nun sei es Zeit gewesen für einen Tapetenwechsel. Ihre beiden Kinder sind längst selbstständig und nun aus dem Haus. Und so kam es, dass Schwarzenberger ihr Leben neu ordnete.
Sie sei ein sehr gläubiger Mensch, der es liebt, dazuzulernen, sich weiterzubilden. Auf ihrer Suche stieß sie auf die Ausschreibung der Superintendentur Hildburghausen-Eisfeld. Dort wurde eine Gemeindepädagogin für den Bereich Eisfeld gesucht.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.