Anzeige

Pfeiffersche Stiftungen
Florian Silbereisen besucht Kinderhospiz

Franziska Höppner, die Leiterin des Kinderhospizes, mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Florian Silbereisen mit Klandgschalen im neuen Musik- und Sinnesraum | Foto: Thorsten Keßler
2Bilder
  • Franziska Höppner, die Leiterin des Kinderhospizes, mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Florian Silbereisen mit Klandgschalen im neuen Musik- und Sinnesraum
  • Foto: Thorsten Keßler
  • hochgeladen von Thorsten Keßler

"Wir werden in diesem Raum eine kleine Schlagerparty nur für die Kinder stattfinden lassen", versprach Showmaster Florian Silbereisen bei der offiziellen Einweihung des nach ihm benannten Musik- und Sinnenraums im Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg.  Als Dank für Silbereisens langjähriges und großzügiges Engagement für die Arbeit des Kinderhospizes hatten die Pfeifferschen Stiftungen den  Therapieraum nach Silbereisen benannt und dies am 16. März 2024 in der ARD-Gala »Die Große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen« zusammen mit Ministerpräsident Reiner Haseloff  bekannt gegeben.

Auch Haseloff ist Schirmherr des Kinderhospizes und langjähriger Unterstützer seit der ersten Stunde.  Haseloff unterstrich, wie bedeutend Paten und Partner aus Musik und Entertainment seien, "damit immer wieder auch eine gesellschaftliche Identifikation gegeben ist." 

Florian Silbereisen sagte bei der Einweihung des Raumes am Abend vor seinem Auftritt in Magdeburg am 5. April, als der Ministerpräsident und die Verantwortlichen des Kinderhospizes der Pfeifferschen Stiftungen ihn bei seiner Jubiläumsshow überrascht hätten, habe er die Tränen nicht zurückhalten können. "Das war für mich der emotionalste Moment des Abends und wahrscheinlich der emotionalste Moment, den ich jemals in einer Show hatte."

Kinderhospiz-Leiterin Franzika Höppner betonte, wie wichtig die persönliche Unterstützung aus Politik und Unterhaltung für die Einrichtung sei. "Bei der Gründung vor über zehn Jahren war das Konzept Kinderhospiz in Sachsen-Anhalt noch nicht bekannt. Alle Angebote, auch der Ausbau des Dachgeschosses, sind mit finanzieller und ideeller Unterstützung erst entstanden."

Franziska Höppner, die Leiterin des Kinderhospizes, mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Florian Silbereisen mit Klandgschalen im neuen Musik- und Sinnesraum | Foto: Thorsten Keßler
In der offenen Wohnküche des Kinderhospizes der Pfeifferschen Stiftungen | Foto: Thorsten Keßler
Autor:

Thorsten Keßler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.