Bravo, bravissimo in Großengottern
Jede Menge Talente im Zirkuszelt
Großengottern. Ein fröhlich buntes Zirkuszelt im Pfarrgarten, was für ein tolles Bild – erst recht, wenn darin jeden Nachmittag 20 Grundschulkinder aktiv sind. Genauso sah es im Pfarrgarten in Großengottern aus. Da war mächtig was los. Mit den drei Zirkuspädagogen des Zirkus Henriette Bombastico aus Bad Langensalza wurde probiert, Talente entdeckt und eine Zirkusvorstellung einstudiert. „Mit Riesenspaß waren alle bei der Sache“, erzählt Pfarrer Matthias Cyrus.
Mitte der Woche habe es sogar einen Zirkusabend für die Erwachsenen gegeben, berichtet er. Und freut sich, dass diese Veranstaltung viele Neugierige ins Zelt lockte. Rhena, Jan und Joschka vom Zirkus hätten jede und jeden probieren lassen, welches Zirkustalent vielleicht ans Licht kommen möchte.
Am Sonntag dann der große Tag. Nachmittags feierten alle zuerst einen Segnungsgottesdienst zum Anfang des neuen Schuljahres. Dabei konnten die Kinder im Zirkuszelt schon einmal aktiv werden. Mit der Geschichte von den anvertrauten Talenten machte Vikarin Anna Ebert den kleinen und großen Gottesdienstteilnehmern Mut: „Du hast es drauf! Trau Dir etwas zu!“ Gestärkt mit dem Segen für Jung und Alt ging es zur Kaffeetafel, an den Bastelstand und auf die Hüpfburg. Der Pfarrhof füllte sich zusehends. Immer mehr Menschen waren gekommen, um das große Finale zu sehen: Die Zirkusvorstellung der Kinder in der Manege. „Alle zeigten sie ihre Talente – und so manche davon sind gerade erst in dieser Woche frisch entdeckt worden“, freut sich der Pfarrer. Das Zirkuszelt musste sogar seine Seiten öffnen, damit alle Platz finden. Ein grandioses Erlebnis sei das gewesen. „Bravo, bravissimo!“
Autor:Regina Englert |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.