Für Gospel-Freunde
Workshop und Mitmach-Gottesdienst "Let's praise him"
Erstmals findet in Rudolstadt ein mehrteiliger Chor- und Band-
Workshop statt. Am 4. und 5. November werden dazu Christen und Musikbegeisterte mit unterschiedlichen musikalischen Vorkenntnissen aus Gemeinden der Region Saalfeld-Rudolstadt zusammenkommen. Unter dem Motto "Let's praise him" startet in der Hüttenstraße in Saalfeld am Samstag um 14 Uhr ein dreistündiger Gospelworkshop mit dem Gospelchor "Voices vor Life" und der Ansinggruppe "Sing and pray".
Am Sonntag von 11 bis 13 Uhr geht es dann mit einer Bandprobenwerkstatt im Gemeindehaus in der Ludwigstraße in Rudolstadt weiter. Ab 14 Uhr können alle Neugierigen dort in die Probierwerkstatt hineinschnuppern. Von 15. bis 16.30 Uhr gibt es dann eine Gesamtprobierwerkstatt mit Gospelchor, Ansinggruppe, Band und allen, die Lust haben mitzumachen.
Das Wochenende gipfelt am Sonntag, 17 Uhr, in der Feier eines Mach-mit--Gottesdienstes in der Stadtkirche Rudolstadt, bei dem es auch spontane Mitmach-Angebote für die Gottesdienstbesucher gibt.
Die Leitung des Projektes haben Christoph Zschunke von der Evangelischen Kirchenmusikhochschule Halle und Kirchenmusikdirektorin Katja Bettenhausen, Stadt- und Lutherkirche Rudolstadt.
Weitere Informationen erteilgt Katja Bettenhausen. Anmeldungen sollten bis zum 27. Oktober erfolgen per Mail unter katja.bettenhausen@ekmd.de oder per Telefon 03672/480 675.
Zur Deckung der Unkosten des Projektes wird um eine Spende gebeten.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.