Anzeige

das Pferd
Geburtstagsgabe (29)

Ei, das wird ein lustiges Lachen. Du, Pferd, willst am besten uns reden. Luther wollte ein Pferd zerteilen? Wahrlich ein salomonisches Zeichen. Teilen ist wichtig. Futter und Barschaft.

Hallo - Wir Pferde haben es geschafft. Früher mussten wir die Arbeit machen, heute arbeiten die Menschen für uns. Ich lebe in einer Pension. Meine Menschin zahlt dafür 666 Euro. Jeden Monat. Ich bekomme Hafer, Heu - Vitamine und Nahrungsergänzungsstoffe. Ich bin in guter Gesellschaft. Wir haben alle Rasse und Stammbaum. Nachmittags immer treten die kleinen Mädchen zu mir und striegeln meine Mähne und das Fell. Ich höre zu, denn sie erzählen sich was. Komische Welt, in der die Menschenmädchen leben. Dann reiten wir ein wenig. Im Kreis. Die Mädchen setzen dabei eine schwarze Kappe auf und haben glänzende Stiefel an. 
Dann kommt oft noch der Tierarzt vorbei und schaut mir in den Mund. Das ist am Abend. Manchmal fahre ich mit dem Automobil zu Wettkämpfen. Da muss ich ein bisschen Rennen machen und Springen - und das Schön-Aussehen. Dafür sorgen die Mädchen. Früher zog ich den Wagen - heute fährt der Wagen für mich. Wir Pferde haben da irgendwie eine tolle Leistung vollbracht.
Es soll bald bei den Menschen das Jubiläum gebe. Die Mädchen erzählen immer davon. Sie mussten in der Schule jedes einen persönlichen Brief an den toten Mann Luther schreiben. Martin heißt er zusätzlich noch. Martin Luther oder so ähnlich. Er hat, als er einen hungrigen Bettler traf, sein Pferd geteilt. Der Bettler hat eine Hälfte bekommen, der Martin hat die andere behalten. Das sei aus Gnade geschehen, sagen die Mädchen. Die Menschen haben seltsame Geschichten. Wahrscheinlich war das aber nur früher so. Heute hat ja jede ihr eigenes Pferd. Und dabei soll es auch bleiben. Also - ich habe es geschafft. Uns Pferden geht es sehr gut. Deshalb wünschen die Mädchen sich alle ein eigenes Pferd. Das ist der Beweis.

Und dafür setzt´s jetzt eins mit dem zertifizierten Abdruck meines linken Vorderhufs.

Swallow - das Pferd

---
alle Tierbriefe hier

Autor:

Matthias Schollmeyer

Webseite von Matthias Schollmeyer
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.