Anzeige

Krippenspiel am Heilig Abend in Vogelsberg

Krippenspiel in Vogelsberg 2022
Zum dritten Mal wurde nun unser Gottesdienst an Heilig Abend Open Air veranstaltet. Natürlich baubedingt, entschieden wir uns für diese Variante. Die Proben fanden witterungsbedingt in der Adventszeit im Rentnerraum statt. Erst zur Generalprobe probten unsere Krippenspielkinder  vor dem Andachtsraum neben der Kirche. 
Am Heilig Abend zeigten Sie uns, wie wichtig es ist,  den Zauber von Weihnachten in  Gestalt der kleinen  müden Hirten hinaus in die Welt zu tragen. Die Hirten wunderten sich in ihrem Lager über das komische Verhalten der Schafe und das helle Licht am Himmel. Erst als Michael die Erlebnisse, auf dem Weg von Bethlehem zurück zum Hirtenlager, seinen Hirtenkollegen erzählte, glaubten auch diese an die Geburt des Jesuskindes und machten sich  auf den Weg nach Bethlehem. Glücklich und zufrieden über dieses Wunder haben sie sich dann im Nachtlager zur Ruhe betten können. Die liturgische Ausgestaltung übernahm unser Gemeindepädagoge Tino Schimke. Die Kirchgemeinde dankt ihm auch für die Begleitung beim Krippenspiel.  Für die musikalische Begleitung danken wir Frau Stecher an der Gitarre. Danke auch an die Freiwilligen für die  Bereitstellung der Beleuchtungstechnik und der Tontechnik. 

Und natürlich auch den vielen Vogelsbergern und ihren Gästen für's zu schauen.

Ganz tollen Dank an den Wettergott, der uns keinen Regen beschert hat.

Frohe Weihnachten ...


 | Foto: M.Scholz
  • Krippenspiel in Vogelsberg 2022
    Zum dritten Mal wurde nun unser Gottesdienst an Heilig Abend Open Air veranstaltet. Natürlich baubedingt, entschieden wir uns für diese Variante. Die Proben fanden witterungsbedingt in der Adventszeit im Rentnerraum statt. Erst zur Generalprobe probten unsere Krippenspielkinder vor dem Andachtsraum neben der Kirche.
    Am Heilig Abend zeigten Sie uns, wie wichtig es ist, den Zauber von Weihnachten in Gestalt der kleinen müden Hirten hinaus in die Welt zu tragen. Die Hirten wunderten sich in ihrem Lager über das komische Verhalten der Schafe und das helle Licht am Himmel. Erst als Michael die Erlebnisse, auf dem Weg von Bethlehem zurück zum Hirtenlager, seinen Hirtenkollegen erzählte, glaubten auch diese an die Geburt des Jesuskindes und machten sich auf den Weg nach Bethlehem. Glücklich und zufrieden über dieses Wunder haben sie sich dann im Nachtlager zur Ruhe betten können. Die liturgische Ausgestaltung übernahm unser Gemeindepädagoge Tino Schimke. Die Kirchgemeinde dankt ihm auch für die Begleitung beim Krippenspiel. Für die musikalische Begleitung danken wir Frau Stecher an der Gitarre. Danke auch an die Freiwilligen für die Bereitstellung der Beleuchtungstechnik und der Tontechnik.

    Und natürlich auch den vielen Vogelsbergern und ihren Gästen für's zu schauen.

    Ganz tollen Dank an den Wettergott, der uns keinen Regen beschert hat.

    Frohe Weihnachten ...


  • Foto: M.Scholz
  • hochgeladen von Martina Scholz
Autor:

Martina Scholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.