Verein unterstützt Anhalt-Hospiz
Der Förderkreis des Anhalt-Hospizes in Zerbst hat sich konstituiert und einen Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzender ist Jürgen Burkhardt, stellvertretende Vorsitzende Sandra Steffen. Zum Vorstand zählt auch Anja Schneider, Geschäftsführerin der Anhaltischen Hospiz- und Palliativgesellschaft gGmbH, teilte das Unternehmen mit. Dies soll einen direkten Kontakt zur Geschäftsführung garantieren. Schon wenige Wochen nach dem ersten informellen Treffen zählt der Kreis 16 Mitglieder.
Zweck des Förderkreises ist die Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit des Anhalt-Hospizes in Zerbst durch ideelle, finanzielle und praktische Hilfe, hieß es. Der Förderkreis unterstütze somit die Hospizidee und trage sie in die Region. Diese Idee stehe für die würdevolle Einbeziehung schwerstkranker und sterbender Menschen und deren Familien in die gesellschaftliche Mitte.
Der Hospiz-Neubau mit dem Grundriss eines Sterns ist Ende April eingeweiht worden und verfügt über acht Einzelzimmer mit Duschbad und Zugang zum Garten. Integriert sind zudem Räume für Besucher und für die Trauerarbeit sowie für die ambulante Palliativ- und Hospizversorgung. Die Baukosten beliefen sich auf rund 1,5 Millionen Euro. (G+H)
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.