Angebote für den Sommer
Inklusives Pilgern
Die Inklusiven Pilgerwanderungen der Evangelischen Kirche Anhalts werden in diesem Sommer fortgesetzt. In den letzten beiden Jahren haben an insgesamt 20 Tagestouren rund 300 Personen teilgenommen. Die Pilgerwanderungen finden an unterschiedlichen Orten meist als Rundwege von etwa 15 bis 20 Kilometern in Sachsen-Anhalt statt. Das „Inklusive Pilgern“ richtet sich an alle, die gern gemeinsam zu Fuß unterwegs sind.
Bei Assistenzbedarf (z. B. bei Hör- oder Seheinschränkungen) wird um rechtzeitige Absprache gebeten. Auch Familien oder Kinder in Begleitung eines Erwachsenen sind herzlich willkommen. Die Touren orientieren sich an den Bedürfnissen der Teilnehmenden. Begegnungen und die bewusste Wahrnehmung der Natur sind besonders wichtig bei den Wanderungen.
Die nächste Tour ist für Samstag, 2. Juli, geplant. Der Treffpunkt ist 9 Uhr in der Kirche Burgkemnitz nahe Bitterfeld. Ende der Tour ist gegen 17-18 Uhr ebenfalls in Burgkemnitz. Der Ort ist gut auch mit dem Zug erreichbar; Parkplätze sind ebenso vorhanden. Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Anmeldung wird gebeten. Die Anreise zum Treffpunkt und die Verpflegung während der Tour selbst sind zu planen. Es ist eine Mittagspause vorgesehen.
Weitere Termine:
• In den Sommerferien sind jeweils mittwochs am 20.7., 27.7., 3.8. und 17.8. Tages-Pilgertouren im Harz geplant
• Weitere Touren sind samstags am 10.9., 8.10. und 5.11. vorgesehen. Hier steht der jeweilige Treffpunkt noch nicht fest.
Informationen und Anmeldung:
Erhard Hilmer (Beauftragter für die Sinnesbehindertenseelsorge und Inklusion in der Evangelischen Landeskirche Anhalts)
Tel. 0174 / 247 29 83 – E-Mail: erhard.hilmer@kircheanhalt.de
Autor:Johannes Killyen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.