Aschermittwoch bis Ostern
Gottesdienst aus dem Friseurmuseum
Magdeburg (red) – In der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern erinnern Christen an Leiden, Sterben und Auferstehung Jesu. Wie wirkt die biblische Botschaft, wenn sie auf Orte wie ein Friseurmuseum oder ein Gewächshaus trifft, die nicht auf den ersten Blick geistlich aussehen?
Unter dem Motto "KREUZ und quer durch Magdeburg" sendet der Offene Kanal Magdeburg bis Ostern Gottesdienste von acht ungewöhnlichen Orten und zeigt damit, dass geistliches Leben nicht nur unterm Kirchturm zu finden ist. Ab dem 21. Februar bis zum Ostersonntag gibt es sonntags und auch am Karfreitag um 10 Uhr einen evangelischen Gottesdienst jeweils von einem anderen Ort.
Am 21. Februar wird aus dem Friseurmuseum übertragen, am 28. Februar gibt es einen Open-Air-Gottesdienst aus dem Norden Magdeburgs.
Am 7. März wird aus der Samariterkirche der Pfeifferschen Stiftungen gesendet, am 14. März aus dem Dommuseum, am 21. März aus der Stasigedenkstätte am Moritzplatz, am 28. März aus den Gruson-Gewächshäusern, unter Palmen am Palmsonntag also, am Karfreitag, 2. April, aus der Kapelle des Südfriedhofs und am Ostersonntag, 4. April, aus der Gartenkirche Westerhüsen.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.