"Und was GLAUBST du?"

„Und was glaubst du? "

Eine geistliche Entdeckungsreise durch die Bibel

Von Ostern 2025 bis Ostern 2026 legen die Kirchenzeitungen „Glaube + Heimat“ und „Der Sonntag“ eine Glaubensserie auf. Dabei wollen wir uns mit den wichtigsten biblischen Texten auseinandersetzen. Diese werden in 50 Ausgaben auf der „Glaube und Alltag“-Seite in den Zeitungen gedruckt und mit weiteren Elementen crossmedial verbreitet.

Bibeltexte und Impulse

Die 50 "Glaubensbasics" in 50 Ausgaben

Es geht um Impulse, die Lust machen, sich intensiver damit zu beschäftigen: individuell, in Hauskreisen, im Konfi- oder Religionsunterricht, in diakonischen Einrichtungen vom Kindergarten bis zum Seniorenheim oder wo zwei oder drei in Gottes Namen versammelt sind. Vor allem für Mitarbeitende in Kirche und Diakonie kann diese Glaubensserie hilfreich sein, die „Glaubensbasics“ als Basis ihrer Arbeit verständlich zu machen.

Machen Sie mit

Den Glauben nähren und das Gottvertrauen stärken

Landesbischof Friedrich Kramer meint als Schirmherr der Glaubensserie: „Bibelkenntnis und Elementares Wissen des Christentums nähren unseren Glauben und stärken das Gottvertrauen." Dazu möchte die Glaubensserie „Und was glaubst du?“ beiträgen. "Die Bibel als Quelle von Kraft und Orientierung neu zu entdecken, ist ein lohnendes Unterfangen, das ich vollumfänglich unterstütze. Ich werbe gern und leidenschaftlich für die Teilnahme möglichst vieler Kirchengemeinden und Einrichtungen unserer Landeskirche." Machen auch Sie mit!

Abo-Aktion zur Serie

14 Monate lesen, 12 Monate bezahlen

Sichern Sie sich jetzt das Digital-Abonnement zum Vorteilspreis. Lesen Sie 14 Monate digital die Kirchenzeitung für nur 63,60 Euro. Das entspricht 4,54 Euro/Monat. Im Aktions-Abo enthalten ist der Zugang zur Kirchenzeitungs-App, zu E-Paper und Premium-Content auf dem Portal meine-kirchenzeitung.de, inklusive Zusatzmaterial zur Serie. Für Einrichtungen haben wir ein Sammel-Abo aufgelegt.

Fotonachweise auf dieser Seite (v.o.): (1) epd-bild/Heike Lyding; (2) G+H/Johanna Ozou; (3) epd-bild/Jens Schulze; (4) EKM/Anne Hornemann; (5) Maik Schuck

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.