Anzeige

Literaturabend
Reise ins „Leseland DDR“

Foto: bundesstiftung-aufarbeitung.de

Dessau (red)  - Die Dessauer Auferstehungsgemeinde lädt am Freitag, 24. Februar, um 19 Uhr zu einem Literaturabend in die Auferstehungskirche Dessau-Siedlung (Fischereiweg 43) ein. Im Mittelpunkt steht die DDR-Literatur und die Ausstellung „Leseland DDR“, die in der Kirche seit einigen Monaten zu sehen ist.

Im Begleitband zur Schau, die von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur herausgegeben und von Stefan Wolle konzipiert wurde, heißt es: „Diese Ausstellung ist ein Beitrag zur Kulturgeschichte der SED-Diktatur. Sie lädt Jung und Alt dazu ein, die Geschichte der DDR im Spiegel ihrer Literatur (neu) zu erkunden.“ Moderiert wird der Abend von Kreisoberpfarrerin Annegret Friedrich-Berenbruch, zu Gast ist Kerstin Standke von der Thalia-Buchhandlung Dessau. Beide wollen mit den Besucherinnen und Besuchern des Abends ins Gespräch kommen, die herzlich eingeladen sind, eigene Bücher mit- und diese in die Diskussion einzubringen.

Autor:

Katja Schmidtke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.