Schulstiftung setzt auf »Montagsgefühl«
Erfurt (epd) – Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland geht bei der Suche nach Lehrern in die Offensive. Mit einer Werbekampagne inklusive eigener Internetseite und einem neuem Imagefilm wolle man neues Personal gewinnen, teilte die Stiftung mit. Zentrales Moment dabei sei das »Montagsgefühl« zum Beginn der Schulwoche.
Vorausgegangen sei der Kampagne eine Bestandsaufnahme in den eigenen Schulen, bei der die Mitarbeiter auch selbst zu Wort kamen, hieß es. Aus den Rückmeldungen habe sich der Slogan der Kampagne »Mein Montagsgefühl« beinahe von selbst ergeben. Darin komme die Freude zum Ausdruck, mit der Mitarbeiter wie Schüler sich nach einem schönen Wochenende wieder auf ihre Schule freuten, sagte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Marco Eberl.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.