Kursbeginn: Hilfe und Begleitung für Senioren

Dessau-Roßlau (red) – Am 19. Februar beginnt ein Kurs der Evangelischen Erwachsenenbildung Anhalts für die Ausbildung zur Seniorenbegleitung. Er bereitet theoretisch und praktisch auf die Begleitung hilfsbedürftiger alter Menschen vor. Im Anschluss werden Praktika angeboten. Besichtigungen diakonischer Einrichtungen sind in die Ausbildung integriert.
Mehr als 200 Frauen und Männer haben bereits einen solchen Kurs absolviert. In ihm vermitteln Fachreferenten medizinische, psychologische, juristische und religiöse Kenntnisse und stellen ihre Erfahrungen aus der Berufspraxis dar. Die Evangelische Erwachsenenbildung arbeitet mit dem Diakonissenkrankenhaus Dessau und der Stadt Dessau-Roßlau zusammen.
Informationen und Anmeldung per E-Mail an <erwachsenenbildung@kircheanhalt.de>

Autor:

Online-Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.