Premiere in Altengottern
Offene Kirche am Unstrutradweg
Altengottern. Die Trinitatiskirche in Altengottern – direkt am Unstrutradweg – wird vom 13. Juli an jeden Samstag bis Ende September von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet sein. „Wir möchten in dieser Zeit gern Radfahrenden die Möglichkeit zum Ausruhen und Auftanken bieten“, erzählt Pfarrer Matthias Cyrus. In der Kirche seien sanitäre Anlagen verfügbar, und auch für eine Stärkung mit Wasser, Tee und Kaffee und einem Stückchen Kuchen sei gesorgt, berichtet er weiter. Ein Team von Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde kümmert sich um die Öffnung der Kirche und freut sich auf Gäste. Natürlich sind nicht nur Radler willkommen, auch auf alle anderen Besucher aus der Nähe und Ferne freut sich die Gemeinde.
„Wir möchten in diesem Jahr ausprobieren, ob und wie dieses Angebot angenommen wird, um es in den Folgejahren dem Bedarf anpassen zu können“, erklärt Matthias Cyrus das Projekt der Kirchengemeinde im Kirchenkreis Mühlhausen.
Weitere geöffnete Kirchen an Etappe 2
An dieser 2. Etappe des Unstrutradweges, die von Mühlhausen nach Bad Langensalza führt, liegen weitere geöffnete Kirche des Kirchenkreises Mühlhausen:
Mühlhausen - Divi-Blasii-Kirche (Di-So 10-17 Uhr)
Mühlhausen - St. Petri (täglich 10-17 Uhr)
Bollstedt - St. Bonifatius (täglich 9-18 Uhr)
Großengottern - Martini-Kirche (täglich 9-18 Uhr)
Bad Langensalza - Marktkirche (Mo 12-16 Uhr, Di-Sa 10-16 Uhr, So 13-16 Uhr)
Bad Langensalza - Bergkirche (in der Regel 9-19 Uhr)
Autor:Regina Englert |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.