Blasmusik und Bier
Stimmung unterm Seelsorge-Riesenrad
Bei der Weltausstellung Reformation in Wittenberg gibt es jetzt einen Biergarten. In dem Ensemble Riesenrad »Zwischen Himmel und Erde« der Seelsorge der Evangelischen Kirche und dem Bayerischen Garten im Torraum 6 »Ökumene und Religion« soll es immer Donnerstagabend Programm und verlängerte Öffnungszeiten geben. Den Auftakt in den südlichen Wallanlagen machte das Blasorchester Wittenberg mit zünftiger Blasmusik. Nächste Woche wird der Liedermacher Fritz Baltruweit Volkslieder spielen. Es folgen Konzerte mit DJ, einer Big Band und Christopher Noodt aus der Band von Mark Forster. Zudem werden Tischgespräche mit bekannten und weniger bekannten Wittenbergern angeboten. Die Reihe am Donnerstagabend im Biergarten wird bis zum Ende der Weltausstellung Reformation fortgesetzt, hieß es.
Mit einem Ticket der Weltausstellung Reformation kann jetzt auch das Seelsorge-Riesenrad kostenlos genutzt werden. Das Kombi-Ticket kostet für einen Tag und eine Person 19 Euro, ermäßigt 14 Euro. Enthalten sind Fahrradverleih und die Gepäckaufbewahrung am Hauptbahnhof sowie die Busse in Wittenberg.
Seit dem Verkaufsstart im April sind 5 000 Saisontickets verkauft worden. Wer in der achten Themenwoche »Frieden« eine Saisonkarte kauft, bekommt zusätzlich eine Picknickdecke. (G+H)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.