Anzeige

Premium

Leserumfrage
Gelesen wird immer

Print oder digital: Mehr als drei Viertel der 14- bis 29-Jährigen halten das E-Paper für eine sinnvolle Alternative. Längst nicht alle Leser sind für die digitale Leküre zu begeistern. Drei Viertel der Print-Abonnenten können sich nicht vorstellen, ihre Zeitung nur noch als E-Paper zu lesen (Quelle: ZMG Media Monitor).  | Foto: Viktoria Kühne
  • Print oder digital: Mehr als drei Viertel der 14- bis 29-Jährigen halten das E-Paper für eine sinnvolle Alternative. Längst nicht alle Leser sind für die digitale Leküre zu begeistern. Drei Viertel der Print-Abonnenten können sich nicht vorstellen, ihre Zeitung nur noch als E-Paper zu lesen (Quelle: ZMG Media Monitor).
  • Foto: Viktoria Kühne
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Die Leserumfrage – die größte ihrer Art in der Geschichte der Kirchenzeitung – ist aus-gewertet. Die Erkenntnisse werden auch in die redaktionelle Arbeit einfließen.

Von Willi Wild

Diese Nachricht hat Folgen: Die Ostthüringer Zeitung (OTZ) ist seit dem 1. Mai in einigen ländlichen Gemeinden in der Region Greiz nicht mehr als gedrucktes Angebot abonnierbar. Funke Medien Thüringen bestätigte, dass man die Zustellung in "unwirtschaftlichen Gebieten" einstellen werde. Auch die Kirchenzeitung wurde bislang über die Mediengruppe zugestellt. Wir mussten nun auf die Post umsteigen, damit „Glaube + Heimat“ auch weiterhin jede Woche in den Briefkästen der Abonnenten landet.

Die gedruckte Zeitung ist in der Krise.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.