Ella Endlich – Endlich Weihnachten
KONZERTKARTEN für die Schnellsten
Ella Endlich wird mit ihrem Vater Norbert Endlich das Konzertpublikum erneut mit Weihnachtsgeschichten und echtem musikalischem Können durch die Weihnachtszeit begleiten.
Beim Musik-Live-Event „Die Passion“ 2022 in Essen war die Sängerin die Maria, die Mutter Jesu. Dafür ist sie vor kurzem mit dem christlichen Medienpreis „Goldener Kompass“ ausgezeichnet worden. Am 10. Dezember geht sie auf Weihnachtstournee. Die startet mit einer Premiere: Zum ersten Mal tritt Ella Endlich in ihrer Geburtsstadt Weimar auf.
Welchen Bezug haben Sie zu der Figur der Gottesmutter?
Ella Endlich: Ich bin im Sommer selbst Mutter geworden und kann mich so mit den Gefühlen der Maria verbinden. Maria hat so einen starken Fokus auf dem Vergeben, das hat mich berührt. Ich habe keinen religiösen Hintergrund und es gab niemand, der mir den Glauben vorgelebt hat. Aber ich habe meine eigene Art und Weise der Spiritualität gefunden.
Was war die erste Reaktion, als die Anfrage kam, bei der RTL-Show die Maria zu spielen?
Bin ich schon so alt? (lacht) Ich musste als wesentlich jüngere Darstellerin die Mutter des älteren Sohns Jesus - gespielt von Alexander Glaws - verkörpern. Das hat zwar vom Alter her nicht gepasst, aber eigentlich war es auch völlig egal, weil es ja um den Frauentypus ging. Maria, eine Mutter und ein beeindruckender Mensch.
Wie gestaltet sich für Sie die Advents- und Weihnachtszeit?
Ab November beginne ich mit Weihnachtsliedern. Die schwingen mich ein auf das Fest. Ich bin mit meinem Vater zusammen auf der Bühne und diese Verbindung ist etwas ganz Besonderes. Und ich freue mich darauf, mit meinem kleinen Sohn, der im August geboren ist, das erste Weihnachtsfest zu feiern.
Was erwartet die Besucher auf Ihren Konzerten?
Wir singen ganz einfache, schöne Weihnachtslieder. Teilweise singen wir die Strophen auch mit dem Publikum zusammen. Außerdem gibt es natürliche eigene Kompositionen wie „Tannenbaum ich schmück dich“, „Weihnachten bei uns“. Dazwischen reden wir darüber, wie wir Weihnachten verbringen und erzählen Anekdoten über Thüringen, unsere Heimat. Und natürlich darf die Textversion der Melodie aus dem Weihnachtsfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, mein großer Hit „Küss mich, halt mich, lieb mich“ nicht fehlen.
Die Fragen stellte Willi Wild.
Verlosung
Sie möchten Ella endlich live erleben?
Wir verlosen 3 x 2 Karten für ein Konzert von Ella Endlich.
Machen Sie mit!
Wichtig:
Teilen Sie uns bis zum 8. Dezember, 16 Uhr, über unser Kontaktformular mit für welches der Konzerte Sie sich interessieren. Schreiben Sie uns jetzt hier.
Übersicht über die Konzerte:
10. Dezember 2023, 20 Uhr, Weimar
11. Dezember 2023, 19 Uhr, Dresden
16. Dezember 2023, 19.30 Uhr, Schneeberg
17. Dezember 2023, 18 Uhr, Jena
28. Dezember 2023, 19 Uhr, Leipzig
29. Dezember 2023, 19 Uhr, Chemnitz
30. Dezember 2023, 19 Uhr, Magdeburg
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.