Anzeige

Premium

Der Velokantor
Singend auf dem Fahrrad

Christian Balkenohl fährt mit dem Rad von Kirche zu Kirche. Der "Velokantor" ist in jeder freien Minute auf dem Fahrrad unterwegs. Dass er dabei singt, gehört für den Kirchenmusiker berufsbedingt dazu.  | Foto: Fotos (2): Christian Balkenohl
2Bilder
  • Christian Balkenohl fährt mit dem Rad von Kirche zu Kirche. Der "Velokantor" ist in jeder freien Minute auf dem Fahrrad unterwegs. Dass er dabei singt, gehört für den Kirchenmusiker berufsbedingt dazu.
  • Foto: Fotos (2): Christian Balkenohl
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Velokantor nennt sich Christian Balkenohl. Rund 20 000 Kilometer im Jahr legt der Kantor im Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda auf dem Fahrrad zurück. Beide Leidenschaften, Radfahren und Musik, lassen sich gut miteinander verbinden.

Von Oliver Gierens

Christian Balkenohl ist im Moment auf einer Ferienfreizeit mit rund 30 Jugendlichen aus dem Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda in der Nähe von Duderstadt. Dort geht er einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Die Kirchenmusik hat es dem 30-Jährigen angetan – vor allem moderne Lobpreismusik. Gott loben mit Pop- und Rock-Melodien – das ist eine seiner Leidenschaften, mit denen er Jugendliche zu begeistern weiß. Die zweite große Leidenschaft ist das Fahrradfahren. Und beides hat viel miteinander zu tun, sagt der „Velokantor“ (franz.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Oliver Gierens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.