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Blickwechsel
Welttag des Kaffees: Das Geschäft mit dem Genuss

Hochqualifizierte Arbeitsplätze: Äthiopische Röstmeister, Mitarbeiter in der Produktion, der Logistik und im Vertrieb sind an der Herstellung des Solino-Kaffees beteiligt. | Foto: Solino
  • Hochqualifizierte Arbeitsplätze: Äthiopische Röstmeister, Mitarbeiter in der Produktion, der Logistik und im Vertrieb sind an der Herstellung des Solino-Kaffees beteiligt.
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Für die meisten gehört er dazu, wie die Predigt zum Gottesdienst: Der Kaffee am Morgen. Und dann noch einen zum zweiten Frühstück und einen am Nachmittag. Eigentlich gilt Kaffee als ein Genussmittel, doch laut Statistik ist er, noch vor Wasser, das meistkonsumierte Getränk der Deutschen – mit 0,4 Litern täglich.
Das Geschäft mit dem Kaffee ist groß ...

Von Mirjam Petermann


[b]Sie möchten mehr erfahren? Den kompletten Artikel finden Sie im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe der Mitteldeutschen Kirchenzeitung „Glaube + Heimat“ (Nr. 39), erhältlich im Abonnement, in ausgewählten Buchhandlungen und Kirchen.

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