Anzeige

Premium

Die Freiheit der Masken

Maskentänze: Werke der expressionistischen Künstlerin Lavinia Schulz (1896–1924) in einer Ausstellung in Frankfurt/Main. Um sie dreht sich auch der aktuelle Roman »Pixeltänzer« von Berit Glanz. | Foto: epd-bild/Thomas Rohnke
4Bilder
  • Maskentänze: Werke der expressionistischen Künstlerin Lavinia Schulz (1896–1924) in einer Ausstellung in Frankfurt/Main. Um sie dreht sich auch der aktuelle Roman »Pixeltänzer« von Berit Glanz.
  • Foto: epd-bild/Thomas Rohnke
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Roman: Das vieldiskutierte Buch »Pixeltänzer« handelt von der schwierigen Sinnsuche im digitalen Zeitalter. Ein Gespräch mit der Autorin über eine getriebene Generation, Sackgassen, Selbstverwirklichung, Kunst und Kirche.

Der Roman »Pixeltänzer« handelt von Elisabeth, genannt Beta, die in einem Berliner Startup-Unternehmen (einer Firma junger Unternehmer mit einer technologischen/digitalen Erfindung). Als sie auf die Geschichte des Künstlerpaars Lavinia und Walter stößt, die zu Anfang des 20.  Jahrhunderts expressionistische Maskentänze choreografiert haben, beginnt sie, die Sinnhaftigkeit ihres eigenen Lebens zu hinterfragen. »Pixeltänzer« ist Berit Glanz’ erster Roman und bereits vor der Veröffentlichung mehrfach ausgezeichnet worden.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.