Premium

Buchtipp
The answer is blowin’ in the wind

Zwischen Lagerfeuer und Liturgie: Die Lieder von Bob Dylan sind Evergreens. "Blowin’ in the wind", die Hymne der Friedensbewegung der 1960er-Jahre, oder das Segenslied "Forever young" haben längst auch Eingang in Gottesdienste gefunden. | Foto: adobe.stock.com/Dee karen
2Bilder
  • Zwischen Lagerfeuer und Liturgie: Die Lieder von Bob Dylan sind Evergreens. "Blowin’ in the wind", die Hymne der Friedensbewegung der 1960er-Jahre, oder das Segenslied "Forever young" haben längst auch Eingang in Gottesdienste gefunden.
  • Foto: adobe.stock.com/Dee karen
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Eindeutig zweideutig: Besingt er nun die Liebe zu einer Frau oder die zu Gott? Wirklich sagen lässt sich das bei Bob Dylan nicht. Fest steht aber: Der Song-Poet will es nochmal wissen. Mit 83 Jahren bereist er Europa und macht am 8. Oktober auch in Erfurt Station.

Von Uwe Birnstein

Musiklegende Bob Dylan mag offensichtlich das ostdeutsche Publikum. Seit 1994 gehören ostdeutsche Städte fest in jede seiner Tourneen, mehrfach spielte er in Leipzig, Magdeburg und Dresden, zudem in Halle, Gotha, Rostock und Cottbus.

Gut möglich, dass Dylans Vorliebe für Ostdeutschland mit seinem denkwürdigen Auftritt im Sommer 1987 in Ostberlin zusammenhängt. Eigentlich wollte er damals in der Westberliner Waldbühne auftreten. Doch nur 3500 Karten waren verkauft.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.