Anzeige

Premium

Angekommen und angenommen

Fair play: Bei Jumpers wird regelmäßig gekickt. Wertschätzung und gegenseitigen Respekt nehmen die Kinder auch vom Bolzplatz mit nach Hause. | Foto:  facebook.com/jumpers.jugend
  • Fair play: Bei Jumpers wird regelmäßig gekickt. Wertschätzung und gegenseitigen Respekt nehmen die Kinder auch vom Bolzplatz mit nach Hause.
  • Foto: facebook.com/jumpers.jugend
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Gera-Lusan: Kindern in einem schwierigen sozialen Umfeld christliche Werte vermitteln und eine Perspektive geben: Jumpers versucht genau das. Seit 2016 ist das Stadtteilprojekt Erprobungsraum der EKM.

Von Wolfgang Hesse

Lusan, die Trabantenstadt im Süden Geras. In der Plattenbausiedlung aus DDR-Zeiten leben heute vorwiegend Familien, die keinen oder nur wenig Bezug zur Kirche haben. »Kinder, Jugendliche und Familien in sozialen Brennpunken mit der Hoffnungsbotschaft des Evangeliums zu erreichen«, das ist Ziel einer Initiative, die seit 2015 auch in Gera-Lusan zu Hause ist. »Jumpers – Jugend mit Perspektive« nennt sich der gemeinnützige Verein. Die Idee zu den christlich-sozialen Stadtteilprojekten hatte Thorsten Riewesell.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.