Erfurt: Sonderausstellung zeigt Wiederkehr der Spiritualität
Geschichten vom Glauben
Eine Sonderausstellung des Museums für Thüringer Volkskunde in Erfurt zeigt Fotografien von Sebastian Hesse. Der Journalist und langjährige Auslandskorrespondent ist durch mehrere Kulturkreise gereist, um dem Geheimnis des Glaubens auf die Spur zu kommen: So war er mit Druiden bei der Mistelernte, auf Heiligen Bergen in Irland und der freien Mönchsrepublik Athos oder bei islamischen Mystikern in Anatolien. Rund um den Globus konnte Hesse eine Wiederkehr der Spiritualität erleben, was er in seinen Fotografien dokumentiert.
Die Schau ist eine Kooperation mit dem Mitteldeutschen Verlag, der unter gleichem Titel 2017 Hesses Bild-Text-Band veröffentlichte. Ebenso zu sehen sind Momentaufnahmen, die in Deutschland entstanden und unter dem Titel »Credo« eine achte Geschichte vom Glauben erzählen.
Den Besuchern stehen kostenfrei Audioguides zur Verfügung, über die weitere Fotografien und Informationen abrufbar sind.
(G+H)
Die Ausstellung »SIEBEN Geschichten vom Glauben« ist bis zum 28. April im Museum für Thüringer Volkskunde in Erfurt zu sehen.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.