Klick-klick: Mit dem Handy für das Kloster werben
»Erstaunlich, was man für interessante Details entdeckt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht«, meint Ulrike Fedke (im Foto rechts), Verwaltungsleiterin des Klosters Mühlberg. Wie Margret Henkel (li.), die Ferienwohnungen vermietet, besuchte Ulrike Fedke eine Weiterbildung zum digitalen Marketing zur Förderung des Tourismus im Elbe-Elster-Land. Die Teilnehmer erhielten Impulse, wie sie mit dem Handy auf Schmuckstücke wie das Kloster Marienstern in Mühlberg aufmerksam machen können: Etwa mit informativen und unterhaltsamen Texten und Fotos, die mittels sozialer Netzwerke ganz verschiedene Zielgruppen erreichen. Content Marketing unterscheidet sich von klassischer Werbung. Es ist nicht absatzorientiert, sondern zielt auf eine positive Beziehung zwischen Anbieter und Kunden.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.