Evangelische Erwachsenenbildung
Training in Gewaltfreier Kommunikation
Magdeburg (red) - Die Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt und Thüringen bietet an drei Montagen von April bis Juni ein Training in Gewaltfreier Kommunikation. Am 29. April, 18.30 Uhr startet die Reihe mit der ausgebildeten Trainerin Regina Bernhardt aus Wernigerode.
Die Methode der Gewaltfreien Kommunikation wurde von dem amerikanischen Psychologen Marshall Rosenberg entwickelt und soll zu mehr Empathie, Vertrauen und Freude in der Kommunikation sowie einer wertschätzenden Beziehung, mehr Kooperation und gemeinsamer Kreativität führen. Die Methode ist sowohl im privaten Alltag, als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im beruflichen oder politischen Bereich anwendbar. Rosenberg selbst war international als Trainer unterwegs, unter anderem in Konfliktregionen wie Palästina, Serbien oder Ruanda.
Teilnehmende sollten bereits Vorkenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation mitbringen. Für Anfänger gibt es einen gesonderten Einführungstag am 25. Mai. Die Kosten für das dreiteilige Training betragen 30 Euro pro Person.
Anmeldung und weitere Information:
www.eeblsa.de
Autor:Beatrix Heinrichs |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.