Anzeige

Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach

Conny Herrmann – Sopran / Britta Schwarz – Alt / Christian Volkmann – Tenor, Evangelist / Georg Streuber – Bass / Michael Rapke – Bass / Quedlinburger Oratorienchor / Ökumenischer Jugendchor – KMD Christine Bick / capella aegidii / Orgel – Florian Mauersberger / Cembalo und Leitung – Markus Kaufmann

Sie gilt als Koloss der abendländischen Musiktradition: Die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach. Sie ist kolossal in ihrer Dramaturgie, Emotionalität und ihrer musikalischen Dichte. Nach 19 Jahren erklingt die Matthäuspassion in der leicht gekürzten Fassung von Felix Mendelssohn-Bartholdy wieder in Quedlinburg. Große Chöre und Arien spannen den Bogen der Passionsgeschichte vom Verrat Jesu bis zur Kreuzigung auf Golgatha. Mit herausragenden Solisten und der capella aegidii auf historischen Instrumenten wird die Matthäuspassion in der frisch restaurierten Nikolaikirche zu erleben sein.

Karten sind 11,00 € bis 21,00 € in den Geschäftsstellen der Quedlinburger Tourismus Marketing GmbH, in der Buchhandlung Gebecke, in der Stiftskirche St. Servatii sowie online über www.quedlinburger-musiksommer.de erhältlich.

Markus Kaufmann

Autor:

Ev. Kirchengemeinde Quedlinburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

KonzertMatthäuspassion

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.