Ausgezeichnetes Design der Diakonie
Das Illustrationskonzept der Diakonie hat kürzlich den renommierten Design-Preis »Red Dot« mit der Auszeichnung »best of the best« erhalten.
Die Illustrationen von Francesco Ciccolella sind Teil eines erneuerten Corporate Design der Diakonie. Weiterhin prägend sind für den evangelischen Sozialverband die Farben Violett und Cyanblau sowie das traditionelle Kronenkreuz. Die prämiierten Illustrationen ergänzen die bisherigen Gestaltungsmöglichkeiten im Print- und Onlinebereich.
»Öffentliche Diakonie baut auf zeitgemäße Kommunikation nach innen wie nach außen. Wir wollen mit unseren Werten und unserer Haltung im gesellschaftlichen Raum präsent, dialog- und zukunftsfähig sein«, sagte Diakonie- Präsident Ulrich Lilie anlässlich der Preisverleihung. Dies sei mit einem emotionalen, flexibel anwendbaren
Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert gelungen.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.