Allianzgebetswoche
Abschluss mit EAD-Co-Vorsitzenden

Gemeindezentrum Paul Schneider, Weimar West | Foto: Willi Wild
  • Gemeindezentrum Paul Schneider, Weimar West
  • Foto: Willi Wild
  • hochgeladen von Willi Wild

Weimar (red) - Mit einem Gottesdienst im Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar-West ist die Allianzgebetswoche zu Ende gegangen. Zum Abschluss predigte der Co-Vorsitzende der Evangelischen Allianz Deutschland (EAD), Frank Heinrich (Chemnitz). Im Gemeindezentrum der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Weimar versammelten sich etwa 120 Christen aus Freikirchen und der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Unter dem Motto "Hoffnung bringt ans Ziel" sprach Heinrich über die Hoffnung, die aus dem christlichen Glauben erwachse. "Hoffnung geht nur im Miteinander und Hoffnung wird wahr, wenn wir sie leben", so der Theologe und frühere CDU-Bundestagsabgeordnete.
Christen seien als Licht der Welt und Salz der Erde beauftragt, die Hoffnung in die Welt und in die direkte Nachbarschaft zu tragen. Hoffnung habe mit Begegnung zu tun. Heinrich forderte Christen dazu auf, die Freude des Glaubens nicht nur im Herzen zu tragen, sondern weiterzugeben. Er wünsche sich, dass so den negativen Nachrichten, die gute Nachricht entgegen gesetzt würde. Christen hätten allen Grund zur Freude, trotz aller Schwierigkeiten und Krisen in dieser Welt. "Dennoch" sei das Hoffnungswort dieser Tage.

Autor:

Willi Wild

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.