Kirchenkreis Weimar
Escola Popular erhält Herder-Förderpreis

4Bilder

Weimar (epd/red) – Der mit 2000 Euro dotierte Herder-Förderpreis geht an die Musikakademie des Vereins Escola Popular unter Leitung von Anderson Merklein. Die Preisverleihung erfolgte anlässlich des Herder-Geburtstags, zu dem Kirche und Diakonie alljährlich am 25. August in die Weimarer Stadtkirche St. Peter und Paul einladen. Die Musikakademie ist im Jahr 2020 aus dem Erprobungsraum Escola Popular der EKM in Weimar entstanden. Zum Angebot des gemeinnützigen Vereins, der sich als „Schule für alle“ versteht, zählen Samba-Percussion und Capoeira. Der Herder-Förderpreis wird gemeinsam vom Kirchenkreis Weimar, der Kirchengemeinde Weimar, der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein und dem Sophien- und Hufeland Klinikum im Gedenken an den Theologen Johann Gottfried Herder gestiftet.

Autor:

Online-Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.