Magdeburg so ökumenisch!
Weltgebetstags-Gottesdienst mit Band

- Mit Laute, Bass und Percussion! WGT-Gottesdienst in Magdeburg-Südost
- Foto: Fotorechte: Beim Weltgebetstagskommitee
- hochgeladen von Friederike Grunau
Wunderbar geschaffen ... wurden für den Weltgebetstag 2025 zehn neue Lobpreislieder. Frauen auf der ganzen Welt singen sie gemeinsam am 7. März.
Das Kirchspiel Magdeburg-Südost wartet an dem Tag in der Gertraudenkirche mit einer Feier der besonderen Art auf. Denn dort musiziert: Eine kleine, wirklich ökumenische, Frauen- und Männer-Weltgebetstags-Band!
Mit dabei: Sora Yu vom Kids-Choir (Gertraudenkirche) an den Keyboards, Matthias Gehrmann von Di9 (Petrikirche) an der Gitarre, Peter Albrecht von ConTakt (Sebastianskirche) am Bass, Jihoon Song von Go(o)d Voices (Wallonerkirche) an den Drums Schlagzeug - und Frieda Grunau von Norbeat (Norbertkirche) am Gesang.
Mitsingbar gerockt werden alle 2025er WGT-Hits: Oro mai, Kia Orana, Du bist da, Wonderfully made, Gott war am Anfang, Gott, du kennst uns, Te aroha, Wunderbar geschaffen. Besonders ins Ohr gehen das Anfangs- und das Schlusslied des Gottesdienstes, die beiden Reaggy-Songs "Oro mai" und "Wunderbar geschaffen".
Die Musiker haben sich intensiv mit den Liedern befasst und sie sogar meditiert, hier nachzulesen:
https://www.meine-kirchenzeitung.de/magdeburg/c-service-familie/wovon-die-lieder-des-weltgebetstags-2025-singen_a53624
Eingeladen sind diejenigen, die noch keine Ort wissen, an dem sie den internationalen Weltgebetstagsgottesdienst mitfeiern wollen: Freitag, 7. März, Gertraudenkirche Magdeburg, Engpass, Schönebecker Str. 117, 39104 Magdeburg.
Autor:Friederike Grunau |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.