Preisträger des Kulturerbe-Projektes
Salzwedel (G+H) – Mit dem Projekt »Sharing Heritage« (Gemeinsames Erbe) verfolgte die Europäische Kommission im vergangenen Jahr das Ziel, dass sich die Bewohner des Kontinents besser kennen lernen und erfahren, wie nah sie einander sind. Als bundesweites ökumenisches Projekt seitens der Kirchen war das Kulturbüro des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit der Wander-Ausstellung »Bei Deinem Namen genannt: Maria und Nikolaus« beteiligt.
Bei einem über Facebook verbreiteten Wettbewerb zur Gestaltung von Namens-Collagen gab es drei Preisträger aus Mitteldeutschland:
So entfalteten Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Salzwedel ihre Kreativität für eine Präsentation in der evangelischen St.-Marien-Kirche Salzwedel, die 5. Klassen des Leipziger Leibniz-Gymnasiums bereicherten im Rahmen des Ethikunterrichts die Ausstellung in der evangelischen Nikolaikirche Leipzig, und die Religionsschüler der 5. Klasse des Roman-Herzog-Gymnasiums zeigten ihren Beitrag in der evangelischen St.-Nicolai-Kirche in Schmölln.
Autor:Online-Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.