Anzeige

Liebeserklärung einer Großmutter:
"Mein Enkelkind ist anders"

Sigrid Müller aus Halle an der Saale ist ein Familienmensch. Als Großmutter hatte sie klare Vorstellungen davon, wie sie diese Rolle ausfüllen würde. Doch als ihre Enkelin mit einer Beeinträchtigung zur Welt kam, war alles anders als gedacht.
Um ihre Erfahrungen zu teilen und anderen Menschen in ähnlichen Lebenssituationen Mut zu machen, beschloss Sigrid Müller, ein Buch über die Jahre mit ihrer Enkelin Anni und die damit verbundenen Gefühle zu schreiben.
In diesem Buch beschreibt sie die Höhen, Tiefen und Veränderungen, die das Leben mit einem geliebten Menschen mit Behinderung mit sich bringt.
Sigrid Müller erklärt: "Dieses Buch erhebt nicht den Anspruch, ein medizinisches Fachbuch zu sein. Im Gegenteil, es ist vielmehr eine sehr persönliche Wiedergabe meiner Erlebnisse mit einem Enkelkind, das sich anders entwickelt. Das Buch soll Betroffenen Mut machen, sei es Eltern, Geschwister oder Großeltern. Es soll außerdem zu der Einsicht führen, dass betroffene Familien sehr viel Verständnis und bedingungslose, uneingeschränkte Hilfe von außen brauchen."
Das Loslassen in ein eigenes Leben fiel allen Beteiligten nicht leicht. Mittlerweile wohnt Anni in der Evangelischen Stiftung Neinstedt und fühlt sich dort sehr wohl.

Autor:

Uwe Kraus

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.