Anzeige

Buchlesung und Gespräch
1924 – 1989 – 2024. Wie sich die Bilder gleichen?!

Willi Wild, Chefredakteur der Kirchenzeitung, im Gespräch mit der Thüringer Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht | Foto: Paul-Philipp Braun
4Bilder
  • Willi Wild, Chefredakteur der Kirchenzeitung, im Gespräch mit der Thüringer Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht
  • Foto: Paul-Philipp Braun
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht hat sich anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Mitteldeutschen Kirchenzeitung „Glaube+Heimat“ mit dem Geburtsjahr der Zeitung beschäftigt. Ganz persönlich, von ihrer Familiengeschichte ausgehend, beleuchtet die Pfarrerin die politischen Verhältnisse samt Zeitgeist damals in und um Thüringen in dem Buch „Evangelische Publizistik – wohin?“.
Matthias Gehler, Pfarrer, Journalist und Sprecher der letzten DDR-Regierung, bereichert die Veranstaltung mit exklusiven Zeitzeugenberichten zu Begebenheiten um die Wendezeit sowie mit der Gitarre und Liedern aus seinem Programm „Wenn Gedanken Flügel hätten“.
Mit Willi Wild, dem Chefredakteur von „Glaube+Heimat“, sprechen beide über Parallelen und Unterschiede zwischen den Zeitabschnitten, über Spezifika, die solche Situationen befördern, und wie Thüringen Weltoffenheit und Toleranz bewahren kann.
Eintritt frei! Herzliche Einladung!

Montag, 25. November, 19 Uhr
Wintergarten des Boutique-Hotel Amalienhof, Weimar, Amalienstraße 2

Zum Buch:
Reinhard Mawick | Willi Wild (Hg.): Evangelische Publizistik – wohin?

Zeitgeschichte mit Ausblick


Zum Buch:
Matthias Gehler: "Wollen Sie die Einheit – oder nicht?" Erinnerungen des Regierungssprechers

Autor:

Willi Wild

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.