Anzeige

Premium

3. Deutscher Posaunentag
Lautstark mittendrin

Der Auswahlchor des Posaunenwerkes der EKM unter Leitung von Posaunenwart Frank Plewka spielt auf dem 3. Deutschen Evangelischen Posaunentag. Das Bild zeigt ihn in Aktion beim Gottesdienst zum Jubiläum unserer Zeitung. | Foto: Maik Schuck
  • Der Auswahlchor des Posaunenwerkes der EKM unter Leitung von Posaunenwart Frank Plewka spielt auf dem 3. Deutschen Evangelischen Posaunentag. Das Bild zeigt ihn in Aktion beim Gottesdienst zum Jubiläum unserer Zeitung.
  • Foto: Maik Schuck
  • hochgeladen von Online-Redaktion

Zum großen Bläserfest in Hamburg haben sich fast Tausend Musiker aus der EKM angemeldet, darunter auch Posaunenwart Frank Plewka mit seinen drei Ensembles.

Von Claudia Crodel

Wenn sich vom 3. bis 5. Mai insgesamt 17 561 Bläser zum wohl größten Bläserfest der Welt in Hamburg treffen, dann sind auch zahlreiche Menschen aus der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland darunter. „Knapp 1000 aus der EKM haben sich angemeldet“, erzählt Frank Plewka. Der Landesposaunenwart im Posaunenwerk der EKM freut sich darüber, dass so viele Posaunenchöre, -chorgruppen und auch Einzelpersonen aus den Kirchenkreisen der EKM zu dem Großereignis nach Hamburg fahren.

„Solch eine Zahl erreichen wir bei unseren Landesposaunenfesten nicht“, stellt Matthias Schmeiß, der Leitende Landesposaunenwart, heraus.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel.
Um den Beitrag ganz bzw. im E-Paper lesen können, benötigen Sie ein Glaube+Heimat-Digital-Abo.
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich hier.
Autor:

Online-Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.