Stasi-Unterlagen auf neuer Internet-Seite
Berlin (epd) – Die Stasi-Unterlagen-Behörde hat einen neuen Onlineauftritt. Die Internetseite www.bstu.de biete ein neues zeitgemäßes Design für die mobile Nutzung,
teilte die Behörde mit. Zudem seien auch Ergebnisse aus der Stasi-Mediathek sowie die Bestände-Übersichten des Stasi-Unterlagen-Archivs verfügbar.
Ingesamt sei die Behörde mit vier Websites im Netz vertreten, hieß es weiter. Neben der Homepage www.bstu.de als zentrale Informationsplattform zum Stasi-Unterlagen-Archiv und der Behörde gebe es www.stasi-mediathek.de als Schaufenster ins Stasi-Unterlagen-Archiv mit Hunderten von Dokumenten, Videos, Audios und Fotos.
Die Internetseite www.ddr-im-blick.de sei die Online-Version der sogenannten ZAIG-Edition mit der kompletten Durchsuchbarkeit aller Stasi-Berichte des jeweiligen Jahrgangs.
Die Seite www.einblick-ins-geheime.de sei zudem eine Informationsressource für die neue Ausstellung zum Stasi-Unterlagen-Archiv am historischen Ort in der früheren Stasi-Zentrale »Campus für Demokratie« in Berlin-Lichtenberg.
Autor:Online-Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.